Arbeiten an der Diss: Technische Tipps

Das Anfertigen einer Doktorarbeit ist eine langwierige Sache. Wenn man so viel Zeit auf seine klugen Ideen verwendet, sollte man es nicht scheuen, sich vor Beginn ein paar Gedanken über die Arbeitsorganisation machen. Die bloße Verwaltung der Dissertationsvorhabens ist zwar geistig nicht sonderlich erhebend, aber einfach unumgänglich. Während man diese Verwaltung bei einer Hausarbeit noch »irgendwie so nebenbei« oder auch in den letzten Stunden vor Abgabe leisten kann, muss man sich bei der Dissertation schon vor Beginn einige Gedanken machen. Aber auch Studenten, die sich »noch« mit z. B. juristischen Hausarbeiten oder Diplomarbeiten herumschlagen, sollten aus den Tipps den einen oder anderen Nutzen ziehen können. Hier finden Sie Anregungen zu folgenden Themen:

Noch Fragen?

Eigene Fragen können Sie am besten im Forum stellen…

Start ·  Sitemap ·  Anfangen ·  Finanzen ·  Arbeiten… ·  Word… ·  Fertig … ·  Forum ·  Impressum ·  Datenschutz ·  doktorandenforum.de ·  28.12.2023

Gefunden bei https://doktorandenforum.de.